Home Christa Troske
Ueber mich
Vita
Ausbildung
Aktuelles
MeineArbeit
Gästebuch
Impressum
Datenschutz

 

VITA

Geboren 1949 im Sternzeichen Wassermann, aufgewachsen in einem saarländischen Geschäftshaushalt (Bäckerei und Lebensmittel) mit 2 jüngeren Brüdern, früh selbständig und freiwillige Helferin im Laden und in der Backstube, gute Schülerin, begeisterte Theaterspielerin (schon im Kindergarten bis zum Ende der Schulzeit), talentierte Verfasserin von Gedichten und Geschichten, reich an kreativen Ideen,

getrieben von dem Wunsch, den engen Grenzen der Heimat zu entfliehen
und neue, eigene Wege im Leben zu gehen.

 

1968 Abitur, danach 5 Semester Studium der Germanistik mit „Ausflügen“ in die Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte, Sprecherziehung, Soziologie an der Universität des Saarlandes (sehr lustig, entspannend, interessant). Nach der Zwischenprüfung im Frühjahr 1971 der Sprung nach München!  Studium der Soziologie an der Staatswissenschaftlichen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Juni 1976 Abschluss mit Diplom (Spezialfach: Gerontologie, damals noch fast „exotisch“)

 

Neuer Lebensabschnitt: Heirat und Familiengründung.

 

Ich bin Mutter zweier Söhne (geb. 1978 und 1982), die mich tief im Herzen berührt und mein Leben sehr bereichert haben, die dankenswerterweise immer auch meine Lehrer waren und mich „trainiert“ haben für den Beruf, den ich seit 1993 als selbständige Lernberaterin, praktische Pädagogin und Coach ausübe.

 

Alle Erlebnisse, Erfahrungen, Ereignisse, die Begegnungen und Verbundenheit mit den unterschiedlichsten Menschen in meinem Leben, viele interessante Reisen, u.a. nach Peru und in die Wüste, alle Ausbildungen und Tätigkeiten (siehe unten) haben meine individuelle Entwicklung gefördert, mir Zugang zu den spirituellen Bereichen des Lebens geschenkt und mich an meine Lebensaufgabe herangeführt. So wurde das „Herzlachen“ geboren und mit ihm der Wunsch, in der Welt etwas zu bewirken:

 

Immer mehr in Kontakt sein mit der Liebe im Herzen und diese Liebe leben, ein Licht sein in dieser aufgewühlten Welt, mein Wissen weitergeben, die Menschen erinnern an die Kraft der Liebe, sie ermutigen, Frieden im Herzen zu schließen, ihre Talente zu entfalten und verantwortungsvoll ihren eigenen Weg zu gehen.

        

     Das ist mein Beitrag für den Bewusstseinswandel der Menschheit,    

 für den Frieden und die Liebe in der Welt!

 

 

 

 

 

Christa Troske Ungererstraße 76, 80805 München  | Tel/Fax: 089 / 36 50 97, e-mail: CT.LUX@gmx.de